"Von Knistergewisper und Sinnenrausch" - Lyrikabend im Bürgerhaus Saerbeck

01.12.2014

Am 2. November 2014 lauschten im voll besetzten Bürgerhaus viele Lyrikfreunde "Den Stimmen der Natur in Sprache und Musik".

Die bekannten Rezitatoren Klaus und Iron Kösters trugen in begeisternder Manier "Klassiker" bekannter Dichter vor, wunderschön musikalisch umrahmt von den Sängern und Musikern von "Pfeifferey und Saitenspeel". Ich durfte mit einigen Gedichten aus meiner Feder das Programm ergänzen. Vielen Dank an Familie Kösters und alle Akteure für die freundliche Aufnahme und an die Saerbecker für die positiven Rückmeldungen. Sehr gefreut hat mich auch der Bericht von Marlies Grüter in den "Westphälischen Nachrichten", in dem sie mich als "wunderbare Neuentdeckung" und "Wortmalerin" rezensierte mit Werken, "die das Publikum auf ganzer Linie faszinierten". Ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Kultur-Projekte mit der Satdt und dem Kulturverein.

 

Bild zur Meldung: "Von Knistergewisper und Sinnenrausch" - Lyrikabend im Bürgerhaus Saerbeck