Firmennachrichten

Vorschaubild der Meldung: WortPerlenFischen

01.09.2016: Hurra, er ist da.  Druckfrisch aus der Verlag. Mein erster eigener Lyrik-Band: "WortPerlenFischen". Ich wünsche allen Lesern viel Freude beim Eintauchen in meine Gedichte-Welten und freue ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Florentine geht auf musikalische Reise

02.05.2016: Am 21. Mai dieses Jahres wird beim Blütenfest in Dürrweitzschen die Uraufführung des interaktiven Abenteuerkonzerts "Florentines Reise oder die Suche nach der blauen Blume" mit der Sächsischen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Nominiert für Kammweg-Literaturförderpreis

02.05.2016: Groß ist die Freude darüber, dass ich für meine Kurzgeschichte "Dunkellicht" im Juni einen der Kammweg Literaturförderpreise des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen erhalten werde. Mehr dazu ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erneut Literaturpreis für Kurzgeschichte

15.10.2015: Für meine Kurzgeschichte "Nein!" wurde mir vom Zwickauer Förderstudio Literatur beim 10. Kurzgeschichtenwettbewerb der 2. Preis zuerkannt. In der Geschichte, die ich zum Thema "Hinter der Tür" ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: 2. Wilsdruffer Nachtgeflüster

15.10.2015: Wieder ein großer Erfolg für alle war das 2. Wilsdruffer Nachtgeflüster. Für die Organisatoren vom Gewerbeverein, die sich über zahlreiche Gäste freuten. Für die Kunden, die gleichzeitig ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schreibwerkstatt im Naturgarten Altenhof

16.06.2015: Ich hatte mir verschiedene, für den Naturgarten passende, Schreib-Impulse überlegt - und dann sprudelten sie tatsächlich im Paradisgarten - die Ideen, formten sich zu poetischen und fantasievollen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Poesie trifft Melodie in den Richard-Wagner-Stätten Graupa

16.06.2015: Auch wenn es das Wetter nicht zuließ, die Mondscheinlesung (wie ursprünglich geplant) im romantischen Garten von Schloss Graupa abzuhalten - die Veranstalter wussten sich zu helfen und holten den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: "SaxenKrimi & SaxoPhon" im Theater Döbeln

17.03.2015: Die Döbelner übertrafen sämtliche Erwartungen der Veranstalter: Fast einhundert Zuhörer lauschten dem Vortrag meiner regionalen Kurzkrimis und Karl Helbigs sphärischen Klängen auf dem Saxophon ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Von Buchstabenbeatmern und Zauberwortflüsterern ...

17.03.2015: Am 8. März 2015 durfte ich zum dritten Mal als Jury-Mitglied bei der Preisübergabe für den Nachwuchsförderpreis "Literatur im Erzgebirge" aktiv werden. 104 junge Autoren hatten sich mit ihren ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: "Von Knistergewisper und Sinnenrausch" - Lyrikabend im Bürgerhaus Saerbeck

01.12.2014: Am 2. November 2014 lauschten im voll besetzten Bürgerhaus viele Lyrikfreunde "Den Stimmen der Natur in Sprache und Musik". Die bekannten Rezitatoren Klaus und Iron Kösters trugen in ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Geschichen-Weihnacht mit Pinguin Volti

24.11.2014: Wer Lust hat, die Adventswochenenden mit einer weihnachtlichen Geschichte zu beginnen, wird fündig auf der Homepage der envia M. Hier habe ich den Pinguin Volti auf Abenteuerreise schicken dürfen - ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wilsdruffer Nachtgeflüster

24.11.2014: Der Gewerbeverein Wilsdruff lud am 11. Oktober 2014 zum 1. "Wilsdruffer Nachtgeflüster" ein. Dazu öffneten im Rahmen einer verkaufsoffenen Samstagnacht die Geschäfte der Innenstadt - und zwar ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lesung dbv-Projekt  "Literaturforum Bibliothek" in Lengenfeld

16.10.2014: "Autoren aus Sachsen in Sächsischen Bibliotheken 2014" - gemäß diesem Motto war ich Gast der Stadtbibliothek Lengenfeld und durfte mit zwei zweite Klassen der Grundschule am Park nach ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schülerschreibwerkstatttexte im Buch!

06.10.2014: Wie stolz nahmen am 30. September im Ratssaal des Döbelner Rathaus meine "Paten" - 15 Kinder und Jugendliche der Döbelner Schlossbergschule - IHR Buch in Empfang! Das ist erschienen beim ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.